UNTERNEHMEN

Übersicht

Seit gut acht Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit Gelenkköpfen und Gelenklagern.

Hatten diese mit integrierter Pendelkugellagerung anfänglich unter dem Namen des Firmengründers SCHLEGEL Anwendung in der Flugzeugindustrie gefunden, stehen DURBAL Hochleistungs-Gelenkköpfe und Hochleistungs-Gelenklager in der Zwischenzeit für Qualität, Zuverlässigkeit und Präzision in allen Industriebereichen.

Auch als Mitglied der Nadella-Group steht DURBAL Metallwarenfabrik GmbH sowie das gesamte DURBAL-Team zum Produktionsstandort Öhringen, der seit 1959 unsere Heimat ist.

Armin Hawlik
Geschäftsführer

Hohe Qualitätsstandards
und manuelle Veredelung

Gelenkköpfe & Gelenklager der PREMIUM-, CLASSIC- und BASIC-Line

Unternehmensprofil

Die Marke DURBAL steht seit 1979 für höchste Qualität, Zu- verlässigkeit und Präzision bei allen Fragestellungen, die Dreh-, Kipp- und Schwenkbewegungen betreffen. Denn genau hier kommen unsere Hochleistungs-Gelenkköpfe & - Gelenklager zum Einsatz.

Unternehmensgeschichte

Wolfgang Schlegel war ein Hobby Pilot und eines Tages hatte er die großartige Idee, ein perfektes Produkt zu kreieren. Er entwickelte einen Gelenkkopf mit integrierter Pendelkugellagerung, Stoß- und Bediengestänge für die Luftfahrt.

Qualitäts- und Umweltmanagement

DURBAL ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Die Nachhaltigkeit unserer Anstrengungen kommt nicht nur durch die Gruppentradition, sondern auch durch unser Umweltbewußtsein (ISO 14001:2015) zum Ausdruck.

Produktdatenbank

Mit unserer Marke DURBAL sind wir mit unserem Produkt- portfolio bestehend aus DURBAL Premium Line, DURBAL Classic Line und DURBAL Basic Line sehr breit aufgestellt. Damit beliefern wir die verschiedensten Bereiche der Industrie.

Produktion und
Entwicklung

Der große Vorteil von DURBAL liegt in seiner Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, was sich in der langjährigen Tradition des Unternehmens widerspiegelt.

Produktlinien

DURBAL Metallwarenfabrik GmbH entwickelt und produziert qualitativ hochwertige gleit- und wälzgelagerte Gelenkköpfe und Gelenklager für den Maschinenbau, die Verpackungs- und die Lebensmittelindustrie. Wir verfügen über ein sehr breites Produktportfolio, serienmäßig stellen wir ca. 2.200 Katalogartikel her.

Jobs und Karriere

Einstieg mit Perspektive. Unsere Stellenangebote.

Interesse?

Ethikkodex

DURBAL ist sich bewusst, dass ethisches Verhalten einen Wert und die Voraussetzung für den Erfolg von Unternehmen darstellt.

×